Umsetzung

Das Target Mailing

Daikin Türhänger mit Cool-Tester

1. Stufe: Türhänger verteilt an Einfamilienhäuser im Einzugsgebiet der Händler mit integriertem Cool-Tester als Händler-Visitenkarte kombiniert mit einer Gewinnspielauslobung.

2. Stufe: Eine Woche darauf an die gleichen Adressaten das passende Daikin-Klimagerät in Originalgröße mit Leistungsübersicht und Händlerkontakt als Wallpaper.

Der Cool-Tester

Zentrales Element des Direkt-Mailings ist ein im Türhänger integrierter Cooltester. Dieses innovative Gadget besteht aus einem undurchsichtigen, temperaturempfindlichen Lack, der durch Körperwärme ab 30 Grad transparent wird. Unter diesem innovativen Lack erscheint eine Schrift, die anzeigt, dass der jeweilige Tester reif für eine Daikin-Klimaanlage ist. Diese Idee hat Daikin so begeistert, dass sie auch international adaptiert und übernommen wurde.

Das Klimaanlagen Wetter

Daikin Wetterwarnung auf wetter.at –
Preload Banner über Wetterkarte mit Temperatur-Targeting bei über 30°

Kampagnenwerte

76%

höherer Sell-out

8%

Gewinnspielteilnehmer

3%

Response-Rate

Alle Angaben wurden kundenseitig erhoben. Werte wurden im Kampagnenzeitraum erzielt.